Kontakt

Firmenprofile

Energieunternehmen stellen sich vor

NEA - Das sind wir

Der Energiemarkt in Deutschland steckt mitten in einer Zeitenwende. Wir lassen die seit Jahrzehnten genutzte Atomkraft hinter uns. Neue, effektive Technologien wurden entwickelt und es werden in Zukunft weitere uns bisher noch unbekannte Quellen zur Strom- und Wärmeerzeugung zur Verfügung stehen. Der Weg führt uns weg von zentralen Großerzeugungsanlagen – hin zu dezentralen Strukturen die Strom und Wärme klimaneutral produzieren. Der Begriff der Energiewende umschreibt diese Transformation.

Am Ende dieser Transformation wird sich die deutsche Energiewirtschaft grundlegend verändert haben. Wie dieser Prozess ablaufen wird und wohin uns die neuen Technologien führen, kann heute noch niemand vorhersagen. Aber eines ist sicher: Wir werden aktiv daran mitarbeiten – als der Prozessdienstleister der Energiewende für Energieversorger und Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft. 

Die NEA Netzentgelt und Energieabrechnungsgesellschaft mbH ist ein konzernunabhängiger Prozessdienstleister für die Energie- und Wohnungswirtschaft. Wir verstehen uns als Gesamtdienstleister und unterstützen unsere Kunden bei einer Vielzahl von anspruchsvollen Projekten:

  • Abrechnung

  • Kundenservice

  • Marktkommunikation

  • Wohnungswirtschaft

  • Schulungen

Unsere Leistungen sind dabei exakt auf die Bedürfnisse unsere Kunden zugeschnitten.

 

Wir verstehen uns als Profis im SAP IS-U und SAP FI. Gemeinsam mit unserer auf IT-Anwendungen spezialisierten Schwestergesellschaft, der Palmer AG, sind wir der Prozessdienstleister der Energiewende.

Karriere: Teamfähigkeit, Wissensdurst und Loyalität zählen zu den Eigenschaften, die wir sehr schätzen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen - deshalb bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsangeboten der internen NEA-Akademie über ein Patensystem an. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Fitness- und Entspannungsprogramme wahrzunehmen, sowie ein Stimmtraining für den telefonischen Kundendienst zu absolvieren. 

Kontaktdaten

NEA Netzentgelt und Energieabrechnungsgesellschaft mbH
Weststraße 96
09116 Chemnitz
Frau Kathrin Metzler